Puppen sind zum Spielen da - Grundlagenkurs mit Stefan Fichert

Puppen sind zum Spielen da - Grundlagenkurs mit Stefan Fichert

Im historischen Färberturm fand der Workshop "Puppen sind zum Spielen da" statt. Hand-, Stab- und Klappmaulfiguren lagen zum Spielen bereit. Zunächst aber durften alle Teilnehmer einen Ast zum Leben erwecken. Anschließend spielten sie in Kleingruppen die Schlüsselszene aus dem Urteil des Paris nach - ohne Worte und mit Stöcken. Das gestaltete sich durchaus spannend. Ansonsten wurde mit den mitgebrachten Figuren gespielt, ausprobiert, inszeniert. Stefan Fichert formulierte kleine Übungsaufgaben, die sofort umgesetzt wurden. Im Anschluss gab er allen konstruktives Feedback. Auch alle anderen Teilnehmer beteiligten sich aktiv am Nachgespräch. So nahm jeder eine Menge an Impulsen und Ideen für sein eigenes Spiel mit. 
Stefan Ficherts ruhige und souveräne Leitung war jederzeit wertschätzend und treffend, sodass sich alle rundum wohl fühlten. 
Bildquelle/-rechte: Tania Schnagl
Bildquelle/-rechte: Tania Schnagl
Bildquelle/-rechte: Tania Schnagl