Toni aus Paris

Stück: Toni aus Paris
Veranstalter: Neuaubinger Volksbühne e. V.

Termine:
10.11.2018 20:00 Uhr
17.11.2018 20:00 Uhr
18.11.2018 18:00 Uhr
24.11.2018 20:00 Uhr

Genre: Schwank
Regie: Anja Kleitner
Autor: Achim Pöschl
Spielstätte: Saal des Bayr. Schnitzel- und Hendlhaus
Adresse: Limesstr. 63, 81243 München
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Auf der Homepage sind alle Hinweise zur Kartenreservierung

Beschreibung:

Erstaufführung des Stückes Toni aus Paris von Achim Pöschl Der Landwirt Gustl Bachleitner sitzt mit seinen Freunden, dem Hausmeister Sepp Bichler, dem Praktikanten Toni Ecker und dem coolen Frauenhelden Kawa beim Kartenspielen. Als Gustl wieder er mal von Sepp und Kawa verspottet wird, weil er in seinem ganzen Leben noch keine Erfahrungen mit Frauen gemacht hat und auch noch nie eine Freundin hatte, erfindet er eine angebliche Freundin, die er beim Ausflug des Kriegervereins in Paris kennengelernt haben will. Zudem behauptet er auch noch, diese Freundin, die Antoinette (Toni) heißt, würde am Wochenende zu ihm nach Beutelkofen kommen. Rasch spricht sich dies im ganzen Ort herum und löst Bewunderung, aber auch Neid der Dorfbevölkerung, aus. Plötzlich wollen auch andere ein Liebesabenteuer erleben. Unabhängig voneinander melden sich Sepp Bichler, seine Frau Thekla und die Witwe Martha, die Mutter von Kawa, über das Handy bei einer Online-Dating-Partnervermittlung an. Auch Gustl meldet sich bei dieser Partnervermittlung an, will er doch bis zum Wochenende eine Frau präsentieren, die er als Französin ausgeben kann. Da aber alle bei den Angaben, was Alter, Aussehen und Hobbys betrifft, schwindeln, kommt es zu allerlei Verwechslungen, in die auch die Lehrerin Sandra Meier und der italienische Getränkelieferant Guiseppe miteinbezogen werden. Als die Verwechslungen am Wochenende den Höhepunkt erreichen, taucht die schöne Toni aus Paris auf. Hierbei handelt es sich aber um den verkleideten Praktikanten Toni Ecker. Am Ende kommen alle Lügen auf, aber trotzdem wendet sich die Geschichte zum Guten.