Der eingebildete Kranke

Stück: Der eingebildete Kranke
Veranstalter: Theater- und Musikverein Albaching e. V.

Termine:
16.11.2018 20:00 Uhr
17.11.2018 20:00 Uhr
18.11.2018 18:00 Uhr
23.11.2018 20:00 Uhr
24.11.2018 20:00 Uhr
25.11.2018 18:00 Uhr

Genre: Komödie
Regie: Herbert Binsteiner
Autor: Molière / Leopold Ahlsen
Spielstätte: Oibichna Bürgersaal
Adresse: Hohenlindenerstraße 7, 83544 Albaching
Google-Maps

Kartenreservierung:
Vorverkaufsstelle ist die Raiffeisenbank RSA in Albaching und Vorverkaufsstart ist Freitag, 2. November 2018. Es ist auch möglich dort telefonisch (08076/256) Karten reservieren zu lassen und diese dann an der Abendkasse abzuholen und zu bezahlen (bitte spätestens 30 Minuten vor Aufführungsbeginn). Falls nicht ausverkauft, sind auch Karten an der Abendkasse im Bürgersaal erhältlich, welche zum Einlass eine Stunde vor Beginn der Aufführung öffnet.

Beschreibung:

Eigentlich hat der ehemalige Landwirt Silvester Argan alles erreicht, er hat im Aktiengeschäft ein glückliches Händchen bewiesen und braucht nicht mehr zu arbeiten. Aber leider ist er trotz seinen gerade Mal 50 Jahren nicht gesund. Zumindest bildet er sich ein, sämtliche Krankheiten zu haben. Sein Hausarzt Dr. Stuhl bestärkt ihn natürlich in seiner Hypochondrie, immerhin kann sich dieser eine goldene Nase an seinem Patienten verdienen. Argan kann gar nicht genug Ärzte um sich haben, weshalb er seine Tochter aus erster Ehe mit dem Neffen von Dr. Stuhl verheiraten will, der ebenfalls studierter Mediziner ist. Seine Tochter Agathe hat sich aber schon in einen anderen verschaut, der Argan gar nicht ins Konzept passt. Er droht Agathe, sie ins Kloster zu schicken, wenn sie seinen Heiratsplänen nicht Folge leistet. Argans geldgierige Frau Burgl kommt das nur gelegen, immerhin könnte sie dann das betrachtliche Erbe einstreichen. Einzig Argans resolute Haushälterin Toni scheint den verblendeten Aktienrentier in die Schranken zu weisen. Sie schmiedet einen Plan, der Argan die Augen öffnen wird ...