A Leich zum Kaffee

Stück: A Leich zum Kaffee
Veranstalter: Theatergesellschaft Bad Endorf e. V.

Termine:
21.07.2023 20:00 Uhr
22.07.2023 20:00 Uhr
23.07.2023 18:00 Uhr
28.07.2023 20:00 Uhr
29.07.2023 20:00 Uhr
30.07.2023 18:00 Uhr

Genre: Kriminalkomödie
Regie: Paula Aiblinger
Autor: Ulla Kling
Spielstätte: Volkstheater Bad Endorf
Adresse: Rosenheimer Strasse 6, 83093 Bad Endorf
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Die Karten werden nach der Reihenfolge des Eingangs vergeben, soweit gewünschte Karten vorhanden. Deshalb bitte alternative Spieltag bzw. Kategorie angeben. Vorbestellte Karten müssen eine halbe Stunde vor Beginn abgeholt werden. Die Rückgabe nicht benötigter Karten ist bis 10 Tage vor Aufführungstermin unter der Telefonnummer 08053/3743 oder per Internet kostenfrei möglich. Bei einer nicht rechtzeitigen Abmeldung behalten wir uns eine Berechnung vor. (Stornogebühr bei Rückgabe ab 10 Karten: EUR 2,00 pro Karte). Bei Zusendung berechnen wir EUR 2,00 für Porto und Versand.

Beschreibung:

Paul ist offensichtlich einem tragischen Unfall zum Opfer gefallen. Die trauernde Witwe Carla, sein etwas seniler Vater und die habgierige Verwandtschaft treffen sich zum Leichenschmaus. Fanny, die Schwägerin, bemüht sich sehr um die herzkranke Carla und man versucht gemeinsam, nicht ohne den typisch verwandtschaftlichen Streit, eine Lösung zu finden, wer nun den Hof bewirtschaften soll. Carla alleine kann es nicht mehr schaffen. Fanny ist mir ihrer bestimmenden Art jedem ein Dorn im Auge, dennoch stellt sie sich vorerst als große Hilfe heraus. Als ein vermisster Landstreicher spurlos verschwunden ist, bemüht sich ein Kommissar um Aufklärung und kommt dabei auch am Hof von Carla vorbei. Dem aufmerksamen Kommissar entgeht das auffällige Verhalten von Fanny nicht und so beschließt er, hier des Öfteren noch vorbeizuschauen. Ganz besonders aber, nachdem nun auch Carla einem vermeintlichen Herztod erliegt. Hat Fanny ihr die Herztropfen nicht gegeben? Oder was ist passiert? Zwei Leichen innerhalb kurzer Zeit? Sehr auffällig! Da taucht unverhofft der Zwillingsbruder von Paul auf: Peter aus Amerika - extra eingeflogen - um die Trauernden zu unterstützen. Doch auch hier wird der Kommissar stutzig… Er weiß, dass hier irgendwas nicht stimmt, doch was? Der Lösung kommt er ein gutes Stück näher, als auch noch Peters Tochter Emily aus den USA auftaucht…