Der Chiemsee Kasperltheater spielt voraussichtlich ab Freitag, 21. Mai Open Air

Der Chiemsee Kasperltheater spielt voraussichtlich ab Freitag, 21. Mai Open Air

Seinen letzten Auftritt hatte der Chiemsee-Kasperl von Puppenspieler Stephan Mikat vor einem halben Jahr. Während des Lockdowns musste auch der Kasperl in der Puppenkiste bleiben. Jetzt, nachdem sich die Inzidenzwerte nach unten bewegen, dürfen aber auch Kasperl und seine Freunde hoffen, ab 21. Mai unter besonderen Hygienebedingungen wieder vor Kindern auftreten zu dürfen.
Vorbehaltlich einer positiven Allgemeinverfügung durch das Landratsamt Rosenheim ist der erste Kasperlauftritt für kommenden Freitag, 21. Mai um 15 Uhr im Schulhof der Kommunalen Realschule Prien geplant.

"Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber" heißt das Kasperlstück, das Stephan Mikat wieder selbst geschrieben hat. Weitere Vorstellungen im Landkreis Rosenheim sind am Dienstag, 25. Mai (15 Uhr) in Bernau im Schulhof der Grundschule und am Donnerstag, 27. Mai im Kurpark Bad Feilnbach (16 Uhr) geplant. Außerdem will der Kasperl am Sonntag, 30. Mai  (16 Uhr) auf den Parkplatz vor dem Pfarrheim in Halfing auftreten. Abhängig von den Inzidenzwerten stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass das Chiemsee-Kasperltheater im Landkreis Traunstein auftreten darf: Eine erste Vorstellung ist am Mittwoch, 26. Mai (16 Uhr) auf dem Parkplatz von Edeka Kaltschmid in Unterwössen geplant. Weitere Vorstellungen sollen am Freitag, 28. Mai im Schulhof der Grundschule Seeon, am Samstag, 29. Mai im Biergarten des Freiraum Übersee (16 Uhr) und am Sonntag, 30. Mai (11 Uhr) auf dem Parkplatz von Edeka Kaltschmid in Grassau stattfinden.

Der Vorverkauf startet am Samstag 15. Mai um 8 Uhr online. Das Chiemsee-Kasperltheater spielt mit seinem neuen Bühnenanhänger ausschließlich unter freiem Himmel mit vorheriger Anmeldung und unter den aktuell geltenden Hygieneschutzrichtlienien. Es werden voraussichtlich nur 50 Zuschauer pro Vorstellungzugelassen, Zusatzvorstellungen werden bei großer Nachfrage kurzfristig angeschlossen. Kinder unter 10 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt. Ob die Veranstaltungen stattfinden dürfen, ist abhängig von der Inzidenzentwicklung in den Landkreisen Rosenheim und Traunstein. Anmeldungen, Hygieneschutzmaßnahmen und weitere Informationen  unter www.chiemsee-kasperl.de
Kasperlfreunde, die noch Karten für im vergangenen Jahr abgesagte Vorstellungen haben, bittet das Chiemsee-Kasperltheater um Kontaktaufnahme per E-Mail an tickets@chiemsee-kasperl.de
Bildquelle/-rechte: Stephan Mikat