Dunkelschrumpfende Blumenkohlstrünke - Stimmworkshop mit Andreas Ströbl

Dunkelschrumpfende Blumenkohlstrünke - Stimmworkshop mit Andreas Ströbl

"Sprecherziehung für Puppenspieler"lautete der Titel des mit 14 Teilnehmer ausgebuchten Workshops in Augsburg. Leiter Andreas Ströbl, der festes Ensemblemitglied der Augsburger Puppenkiste ist, führte die Gruppe souverän durch das Wochenende. Neben "ernsthaften" undintensiven Atem- und Körperübungen kam aber auch der Spaß und der spielerische Umgang mit Stimme nicht zu kurz. So waren die dunkelschrumpfenden Blumenkohlstrünke und die schillernden Schinkenscheiben, die wir neben den schwellenden Schweineschwarten und den schmelzenden Käserinden rhythmisch umsetzen nur eines von vielen Highlights. Kurze Sprechstücke, die spontan szenisch umgesetzt wurden, rundeten dieses Wochenende perfekt ab.

Quelle: Andreas Ströbl

Direktlink zum Artikel: https://www.amateurtheater-bayern.de/index.php?modul=news_show&id=535