Einer spinnt immer (Pension Schöller)

Stück: Einer spinnt immer (Pension Schöller)
Veranstalter: Volksbühne Rosenheim St. Nikolaus e. V.

Termine:
27.10.2018 20:00 Uhr

02.11.2018 20:00 Uhr
03.11.2018 20:00 Uhr
09.11.2018 20:00 Uhr
10.11.2018 20:00 Uhr
11.11.2018 18:00 Uhr
16.11.2018 20:00 Uhr
17.11.2018 20:00 Uhr
20.11.2018 20:00 Uhr
23.11.2018 20:00 Uhr
24.11.2018 20:00 Uhr

Genre: Posse in drei Akten
Regie: Richard Martl
Autor: Wilfried Reinehr
Spielstätte: Künstlerhof Rosenheim
Adresse: Ludwigsplatz , 83022 Rosenheim
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Ticket-Zentrum Rosenheim, Stollstraße 1; Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, Samstag, 10 bis 14 Uhr. Reservierung auch telefonisch möglich: 08031 – 15001, Restkarten an der Abendkasse.

Beschreibung:

Der Privatier Karl Wildbichler (Robert Mayr) möchte unbedingt einmal eine Irrenanstalt von innen kennenlernen. Sein Neffe Karlheinz (Thomas Wratzlawek) ist in Siggi (Lisa Sebald), die Nichte der Pensionsbesitzerin Lotte Heimbuchner (Angelika Heigermoser), verliebt. Er nutzt die Gelegenheit, um daraus seinen Vorteil zu ziehen. Deshalb behauptet er gegenüber seinem Onkel, die Pension sei eine Heilanstalt, die er besuchen kann, wenn er Frau Heimbuchner im Gegenzug finanziell unterstützt. Die Gäste der Pension sind ein Hauptmann a. D. (Helmut Dengl), ein weitgereister Abenteurer (Hannes Ginthör), eine neugierige Schriftstellerin (Doris Reuter), ein Möchtegernschauspieler (Florian Schrei) mit fatalem Sprachfehler, ein extravaganter Mann (Richard Martl) und zwei überspannte Weibsbilder (Monika Fath, Marion Winkler). Wildbichler zieht in die Pension ein und amüsiert sich prächtig. In dem Glauben, die Insassen seien ja alle gut verwahrt, geht er bedenkenlos auf deren Wünsche und Absichten ein. Die sogenannten Verrückten mit ihren Marotten sind aber durchaus normal und nehmen die Versprechungen von Wildbichler ernst. Dadurch entstehen natürlich die aberwitzigsten Verwicklungen, sodass am Ende keiner mehr weiß, wer wirklich verrückt ist.