Der schwarze Oskar

Stück: Der schwarze Oskar
Veranstalter: Inzeller Bauernbühne e. V. Theaterforum Inzell

Termine:
06.07.2018 20:00 Uhr

07.07.2018 20:00 Uhr
13.07.2018 20:00 Uhr
14.07.2018 20:00 Uhr
20.07.2018 20:00 Uhr
21.07.2018 20:00 Uhr
27.07.2018 20:00 Uhr
03.08.2018 20:00 Uhr
04.08.2018 20:00 Uhr

Genre: Gaunerstück
Regie: Edi Holzner
Autor: Franz Deimel
Spielstätte: Steinbruch Inzell (hinter Max Aicher Arena)
Adresse: Reichenhaller Str. 79, 83334 Inzell
Google-Maps

Kartenreservierung:
Keine Karten- und Platzreservierung, da bei Regen die Veranstaltung entfällt.

Beschreibung:

Edi Birzel hatte schon einmal das ganz große Geld und "Karriere" gemacht. Schließlich wurde er in seiner "ruhmreichen" Vergangenheit bereits dreimal mit der unter Langfingern begehrten Trophäe, dem "schwarzen Oskar" ausgezeichnet. Edi Birzel war nämlich in seiner Glanzzeit der begabteste und erfolgreichste Taschendieb. Nun, führt er mit Dauerlebensgefährtin Barbara und Tochter Finnerl ein zwar ehrbares aber bescheidenes Dasein als Schustermeister. Mit der friedlichen Idylle hat es ein Ende, als Miroslav, der Sohn seines ehemals besten Freundes und Weggefährten bei ihm auftaucht und um die Ausbildung zum Langfinger bittet. Edi steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung. Die wechselweise spannende und heitere Handlung, untermalt mit wunderschönen Liedern, garantiert kurzweilige Unterhaltung im besten Sinne und erfährt am Ende eine überraschende Auflösung.