Tratzt und verratzt

Stück: Tratzt und verratzt
Veranstalter: D' Etzahausa Theatara e. V.

Termine:
22.06.2018 19:30 Uhr
23.06.2018 19:30 Uhr
24.06.2018 17:30 Uhr
29.06.2018 19:30 Uhr
30.06.2018 19:30 Uhr

Genre: Bauerntheater
Regie: Franz-Xaver Vieregg
Autor: Heidi Faltlhauser
Spielstätte: Salettl beim Burgmeier
Adresse: Hermannstraße 9, 85221 Dachau
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Beschreibung:

Hüttenwirt Xare hat auf der Alm seinen Frieden gefunden und reagiert recht unwirsch auf umtriebige Touristen, die seine Ruhe stören. Gar nicht vertragen kann er neugierige Reporter wie Sunny Morgenrot und dessen Gehilfin Sandra, die offiziell als Almtester unterwegs sind. Auch die erlebnishungrige Henni geht ihm gehörig gegen den Strich, woraus er nicht den geringsten Hehl macht. Sie alle ständig zu tratzen, ist ihm ein großer Spaß. Allein die Hilf-Sennerin Irmi kann durch Ihre herzlich-natürliche Art Xare´s Ruppgigkeit etwas ausgleichen. Aber da ist noch etwas anderes, das die Idylle stört: Ein mysteriöser Geldfund ist aufgetaucht. Sind es Scheine aus dem Bankraub, der vor ein paar Jahren die Gemüter bewegte und der nie aufgeklärt wurde? Ist gar Xare in den Fall verstrickt? Was hat Sunny Morgenrot entdeckt? Und was für eine Rolle spielt das immer wieder auftauchende Kasermandl?