Wo geht´s denn do zum Himmi

Stück: Wo geht´s denn do zum Himmi
Veranstalter: Neuaubinger Volksbühne e. V.

Termin: 10.06.2018 17:00 Uhr
Genre: Bayerische Komödie
Regie: Evi Wolf
Autor: Ulla Kling
Spielstätte: Bayerisches Schnitzel- und Hendlhaus Saal
Adresse: Limesstr.63, 81243 München
Google-Maps

Kartenreservierung:
Da wir im Rahmen der Stadtteilkulturwoche im 22. Stadtbezirk München spielen ist keine Kartenreservierung möglich! Eintritt ist Frei!!!

Beschreibung:

Auch im Himmel ist alles nicht ganz so „himmlisch“, wie man es sich im Allgemeinen vorstellt. Auch dort treffen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen, darum menschelt es in den Wolkengefilden ganz gehörig. Ein etwas überspannter Engel namens Gabrielus ist sehr darum bemüht, den bayerischen Flegeln etwas himmlische Zucht und Ordnung beizubringen, jedoch vergeblich. Die paradiesische Hausordnung interessiert doch einen g‘standenen Bayern schon gleich gar nicht. Als dann noch der Urbayer Pankratius, den ein irdisches Schwammerlessen dahingerafft hat, samt Tuba und Schafkopfkarten auftaucht, ist es mit dem himmlischen Frieden vorbei. Er beschließt den himmlischen Bewohnern das bayerische Kulturgut näherzubringen. Sein friedvolles Dasein wird jedoch jäh beendet, als seine Gattin auftaucht. Auch sie hatte von den Schwammerln gegessen, jedoch durch ihre robuste Statur den Weg zum Himmel etwas später angetreten. Eine ausgewachsene himmlische Palastrevolution bahnt sich an.