Der Deckel bleibt zu

Stück: Der Deckel bleibt zu
Veranstalter: Kulturschupp'n Mühldorf e. V.

Termine:
19.04.2018 20:00 Uhr
20.04.2018 20:00 Uhr
21.04.2018 20:00 Uhr
04.05.2018 20:00 Uhr
05.05.2018 20:00 Uhr
06.05.2018 19:00 Uhr

Genre: Komödie
Regie: Christopher Luber
Autor: David C. Hyer
Spielstätte: Theater im Kulturschupp´n
Adresse: Mühlenstraße 20, 84453 Mühldorf a. Inn
Google-Maps

Kartenreservierung:
Kulturbüro Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Tel: 08631-612 612 www.muehldorf.de Inn-Salzach-Ticket, Mühldorf a. Inn, Tuchmacherstraße 9, Tel: 08631 – 986 111 www.inn-salzach-ticket.de

Beschreibung:

Der Senatskandidat Ed wird in der heißen Zeit des Wahlkampfes bei der Abwehr von Einbrechern ermordet. Lässt er sich somit nicht zum kaltblütig ermordeten letzten Nationalhelden erklären? Als Lebender war er zum Misserfolg verdammt, aber als Toter? Wer könnte statt ihm in den Ring geschickt werden? Wem könnte sein plötzlicher Ruhm nützen? Die multikulturelle Trauergemeinde ist gebucht, sogar der Präsident hat sich angekündigt. Soll man ihn im Kapitol aufbahren? Endlich wird Ed berühmt. Schade, dass er als Toter nicht mehr kandidieren kann. Als mögliche Nachfolger stehen zur Auswahl: Eds Exfrau Edna, seine zwielichtig aufregende Geliebte namens Buttons, sein steinreicher Bruder Harry und der Gouverneurssohn Wally. Außerdem erscheint in der Leichenhalle Margo, die Witwe eines im Nachbarraum aufgebahrten Mannes. Herb, der Parteivorsitzende meint erstmal, „Der Deckel bleibt zu“. Diese herrlich pietätlose, unglaublich temporeiche Politfarce soll natürlich kein Kommentar zu anstehenden Wahlkämpfen sein!