RegnWurmOrakl

Stück: RegnWurmOrakl
Veranstalter: Theatergruppe Kirchweidach

Termine:
10.03.2018 20:00 Uhr
11.03.2018 17:00 Uhr
17.03.2018 20:00 Uhr
18.03.2018 20:00 Uhr
23.03.2018 20:00 Uhr
24.03.2018 20:00 Uhr

Genre: Bauerntheater in Richtung Persiflage, Aberwitz und Moderne
Regie: Georg Bachmeier
Autor: Ralph Wallner
Spielstätte: Gasthof zur Post
Adresse: Hauptstraße 22, 84558 Kirchweidach
Google-Maps

Kartenreservierung:
Karten können nur telefonisch reserviert werden, Christa Bachmeier Tel. 086231238

Beschreibung:

Das fidele Lumpenpärchen Falotta und Lumpazi lebt arm aber glücklich in einer schäbigen Fischerhütte. Sie sind lebenslustig, zahnluckert, stibitzen gerne Kleinigkeiten und kratzen sich lieber als zu waschen. Da taucht Hanser auf, der sich seltsam verhält. Denn eine Wahrsagerin hat ihm erzählt, sein unbekannter, leiblicher Vater wäre ein armer Fischer namens Lumpi. Und nun hofft Hanser, diesen Mann hier gefunden zu haben. Nachdem Hanser sein Geheimnis aber nicht verraten will, verstrickt er sich und seine Umwelt in eine waghalsige Lüge. Er lässt Lotti und Lumpi, wie die zwei genannt werden, in dem Glauben, er ließe sich gerne aus dem Lauf eines Regenwurmes die Zukunft vorhersagen - für Geld. Da läßt sich doch Lotti nicht zweimal bitten und orakelt mit Hilfe der Regenwürmer, was das Zeug hält. Aber auch das mythologisch interessierte Mumien-Reserl, der von seiner Giggerl-Walli unterdrückte Goggerl-Willi oder Hansers protziger Spezl Zaster-Schorsch suchen das Orakel auf. Einige Turbulenzen und Wirrungen sind nötig, um wieder Ruhe am Weiher einkehren zu lassen. Und Regenwürmer dürfen dann vielleicht wieder ganz normale Regenwürmer sein.