Das Gespenst von Canterville

Stück: Das Gespenst von Canterville
Veranstalter: Kultur- und Festspielverein Bruck e. V.

Termine:
14.07.2023 20:00 Uhr
14.07.2023 20:00 Uhr
14.07.2023 20:00 Uhr
15.07.2023 20:00 Uhr
16.07.2023 20:00 Uhr

Genre: Freilufttheater
Regie: Karin Michl
Autor: Markus Wiegand
Spielstätte: Unter dem Glasdach im Freizeitzentrum Bruck
Adresse: Sollbacher Str. 17, 92436 Bruck
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Der Verkauf erfolgt nur über okticket

Beschreibung:

Der Hausherr auf Canterville Sir Simon, ermordet im Jahr 1575 seine Frau da ihm sein Freund Sir Geoffrey unterbreitet, dass seine Frau das Kind eines anderen Mannes austrägt. Da dies aber eine Lüge ist, kehrt Geoffrey am Abend zurück um seinen Freund lebendig einzumauern. Seit dieser Zeit treibt Sir Simon sein Unwesen auf Canterville. Viele Hundert Jahre hatte er ein ruhiges Gespensterdasein, bis eine Amerikanische Familie diesen Landsitz kauft. Für ihn völlig unverständlich ist es, dass seine bewährten Einschüchterungsmethoden bei dieser Familie nicht greifen. Wird es ihm gelingen die Familie zu vertreiben? Oder geht das Gespenst? Oder geht die Geschichte ganz anders aus?