Helden oder Der Schokoladensoldat

Stück: Helden oder Der Schokoladensoldat
Veranstalter: Theater PUR

Premiere: 07.10.2022 20:00 Uhr
Genre: Komödie
Regie: Holger Ptacek
Autor: George Bernhard Shaw
Spielstätte: Bürgerhaus Pullach
Adresse: Heilmannstr. 2, 82049 Pullach
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Karten zu 15,- €, ermäßigt 10,- € gibt es an der Abendkasse.

Beschreibung:

Der Krieg ist gewonnen! Aber Frau Petkoff hat nichts als Probleme. Sie muss ihren Mann davon ablenken, dass seine geliebte Hausjacke weg ist. Schuld daran war dieser feindliche Soldat, den ihre Tochter im Schlafzimmer versteckt hatte. Ständig Flausen im Kopf! Dabei bräuchte ihr Verlobter jetzt ihre ganze Aufmerksamkeit. Obwohl er heldenhaft die Schlacht gewann, will er auf einmal den Dienst quittieren? Und das Hausmädchen macht ihm auch noch schöne Augen! Als wäre alles nicht schon kompliziert genug, steht der Feind plötzlich vor der Tür und will sich bedanken. Die 17. Produktion von Theater PUR stellt die Frage, was wirklicher Mut bedeutet. Ist ein Held, wer mit gezogenem Säbel auf ein Maschinengewehr losstürmt? Oder braucht es viel mehr Mut, der Liebe zum Sieg zu verhelfen?