Die Zauberflöte

Stück: Die Zauberflöte
Veranstalter: Theater am Stadtwald - Volksspielbühne

Premiere: 14.12.2019 13:00 Uhr
Genre: Märchen
Regie: Daniela Rothe und Alexander Langer
Autor: Karin Winkelsträter frei nach Emanuel Schikaneder
Spielstätte: Theater am Stadtwald
Adresse: Gröbenrieder Str. 21, 85221 Dachau
Google-Maps
Weitere Termine:
15.12.2019 13:00 Uhr
21.12.2019 13:00 Uhr
22.12.2019 13:00 Uhr
24.12.2019 13:00 Uhr

Kartenreservierung:


Presseberichte:
29.12.2019 Die Bezirksmedienreferentin Oberbayern besucht die Theaterkäfer im Theater am Stadtwald, Dachau: "Die Zauberflöte"

Beschreibung:

Was macht ein gutes Märchen aus? Diese Frage stellen sich Emanuel und Eleonore Schikaneder. Sie brauchen unbedingt ein neues Stück. Drehen soll sich alles um eine Flöte. Aber was braucht man denn noch? Natürlich! Einen Prinz und eine Prinzessin, einen König und eine Königin. Und schon befinden wir uns im Reich der Königin der Nacht, die den Prinzen Tamino zusammen mit dem lustigen Vogelfänger Papageno fort schickt um ihre wunderschöne Tochter, Prinzessin Pamina zu befreien. Pamina wurde vom Sonnenkönig Sarastro entführt und wartet sehnlichst auf ihre Rettung. Zum Glück gibt es aber die Zauberflöte welche für die Geschichte unentbehrlich ist!