Dieses mal was mit Niveau!

Stück: Dieses mal was mit Niveau!
Veranstalter: Kolpingsfamilie Olching e. V.

Termine:
29.03.2019 20:00 Uhr
31.03.2019 16:00 Uhr
05.04.2019 20:00 Uhr
06.04.2019 20:00 Uhr
07.04.2019 16:00 Uhr

Genre: Komödie
Regie: Erich Holzmann
Autor: Andreas Heck
Spielstätte: Deml´s Restaurant im Kolpinghaus
Adresse: Wolfstraße 9, 82140 Olching
Google-Maps

Kartenreservierung: klick hier

Für das Frühjahrstheater bieten wir wieder unsere Online-Kartenreservierung an. Hinweis: Die Platzreservierung erfolgt auf Vertrauensbasis und ist personenbezogen (e-mail erforderlich). Die Karten liegen an der Abendkasse bereit. Bezahlung (bitte in bar) bei Abholung - spätestens 30 Minuten vor Beginn. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir um Absage, damit die Plätze wieder freigegeben werden. Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit in "Deml´s Restaurant im Kolpinghaus" von 18:00 - 20:00 Uhr an 4 Terminen Karten direkt zu kaufen. Die Termine sind am 11. / 12. / 18. / 19. März 2019 Der Verkauf erfolgt durch Mitglieder der Kolpingsfamilie Hinweis zur Bezahlung in der Vorverkaufsstelle: Wir bitten um Verständnis, dass der Kartenverkauf nur auf Basis Barzahlung möglich ist.

Beschreibung:

Seit Jahren spielt der örtliche Theaterverein mit großem Erfolg Bauernstücke und ländlich - seichte Boulevardkomödien für sein Stammpublikum. Doch das soll sich jetzt, im Jubiläumsjahr, ändern. Dieses mal soll endlich ein Stück mit Niveau gespielt werden um den schauspielerischen Ansprüchen der Spielerinnen und Spieler entgegen zu kommen und dem Publikum zu zeigen, dass man mehr drauf hat als die üblichen Dreiecks-Verwicklungen zwischen Bauer, Knecht und Pfarrer. Doch welches Stück erfüllt die hochgesteckten Erwartungen und wer soll Regie führen? Schnell ist klar, ein lustig-verschmitzter Kriminalklassiker aus der „Pater Brown“ Reihe soll auf die Bühne und dazu wird eigens ein professioneller, aber völlig unbekannter Regisseur über das Internet verpflichtet. Dummerweise werden dem ehrgeizigen Vorhaben des Theatervereins zahlreiche Steine in den Weg gelegt und auch der Regisseur erfüllt nicht ganz die Erwartungen der Akteure. So werden die Proben zu „Pater Brown und das Geheimnis der alten Gräfin“ in der noch nicht fertig gestellten Kulisse der Bibliothek von „Chesterfield Manor“ immer mehr zum Desaster.