BDAT fördert nachhaltige Theaterprojekte – Jetzt bewerben!

BDAT fördert nachhaltige Theaterprojekte – Jetzt bewerben!


Liebe Theaterbegeisterte,

 

zum dritten Mal setzt der Bund Deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT) mit der siebten amarena Innovationsförderung einen Förderschwerpunkt.

 

Heute an morgen denken!?

 

Welche Konsequenzen hat mein Handeln auf das Morgen? Der Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) schreibt zum siebenten Mal die amarena Innovationsförderung aus. Gesucht werden Theater-, Tanz- oder Performanceprojekte, die sich mit ihren Konzepten für eine nachhaltige und gerechte Zukunft einsetzen.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2023, ausführliche Informationen stehen hier:

https://bit.ly/amarena-Innovationsfoerderung

 

Die Projekte können sich sowohl inhaltlich mit dem Schwerpunkt auseinandersetzen als auch in ihrem Aufbau oder ihrer Struktur das Thema aufnehmen. Des Weiteren können Konzepte eingereicht werden, die in Form einer Netzwerktagung oder Fortbildung zum Thema nachhaltige Entwicklung in der Kultur realisiert werden. Gefördert werden maximal drei Projekte mit einer Summe von jeweils 2.000 bis 5.000 Euro. Ein Kuratorium mit Expert*innen des Amateurtheaters, der freien Theaterszene und der Theaterpädagogik entscheidet über die Fördervergabe

 

Zusammenfassung:

Bewerbungsschluss: 31. Januar 2023

Projektzeitraum: 1. März – 31. Dezember 2023

Förderung: 3 - 5 Projekte mit maximal 5.000 Euro

Bewerben können Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal unter dem folgenden Link:

Online-Bewerbungsportal

 

Bei Fragen rund um die Antragstellung wenden Sie sich gern an den BDAT, 

Melvin Neumann

Telefon 030 2639859-17

amarena@bdat.info 

 

Wir freuen uns auf viele spannende Projektanträge aus dem gesamten Bundesgebiet.