Silberne Ehrennadel für Klara John und Rudi Erb

Silberne Ehrennadel für Klara John und Rudi Erb

Ein außergewöhnliches Jubiläum feiern in diesen Tagen zwei Mitglieder des Theaters in der Frauentorstraße (Augsburg): Klara John und Rudi Erb blicken auf 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück. Beide traten im Jahr 1949 in den Verein ein und waren in vielfältigen Rollen auf der Theaterbühne zu sehen. Zusätzlich übernahm Rudi Erb als Technischer Leiter, Bühnenbildner und Bühnenbauer und Klara John für die Kostüme Verantwortung. Darüber hinaus sind beide Gründungsmitglieder der Theaterpartnerschaft mit dem Tiroler Volkstheater (heute Stadttheater Kufstein), das 2022 sein 50-jähriges Bestehen feiert. Die Bezirksvorsitzende Schwaben überreichte den beiden Jubilaren die Silberne Ehrennadel des Verbandes Bayerischer Amateurtheater e.V. Wir gratulieren herzlich!

Bildunterschrift (von links nach rechts): Claudia Weber (Bezirksvorsitzende Schwaben), Rudi Erb, Klara John und Peter Resler (Vorsitzender des TiF Theater in der Frauentorstraße).

Die Aufnahme wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Georg Babatsch.







Quelle: Verband Bayerischer Amateurtheater e.V. - Bezirk Schwaben

Direktlink zum Artikel: https://www.amateurtheater-bayern.de/index.php?modul=news_show&id=581