Nachruf

Nachruf

Die Gfildner Bühne Lohhof e.V. trauert um Herbert Thomanek, der uns im Alter von 69 Jahren verlassen hat.
Unser Herbert, wie er liebevoll von vielen genannt wurde, begleitete die G`fildner seit 1983. Sein ein und alles war die Bühne! Er war die gute Seele, der Mann für alle Fälle, egal für welches Problem, mit Rat und Tat war er immer für uns da.
Ob als Spieler auf der Bühne - zu seinen liebsten Rollen zählte der Pfarrer - oder beim Bühnenbau. Mit viel Herz und Elan baute und zeichnete er u.a. seine größte Bühne für das Stück "Sliusheim", daß zum 10 jährigen Stadtgründungsfest im Bürgerhaus Unterschleissheim 2010 aufgeführt wurde.
Viele kannten ihn als Nikolaus, mit großer Freude besuchte er als Nikolaus die Schleißheimer Kinder. Den Lohhofern war Herbert Thomanek sehr verbunden, er hatte viele Freunde und Bekannte in Unterschleißheim. Auch am Waldfest, bei Steckerlfischverkauf, konnte man ihn antreffen.

Die G`fildner Bühne trauert um ein Unikat.
Wir werden ihn sehr vermissen!

Quelle: G``fildner Bühne Lohhof e.V.