160 Jahre Theatergesellschaft Simmerberg e.V.

160 Jahre Theatergesellschaft Simmerberg e.V.

Der Baubeginn des Suez-Kanals, der Goldrausch in Amerika, Wilhelm Busch veröffentlicht "Die kleinen Honigdiebe", Charles Dickens verfasst "Eine Geschichte aus zwei Städten" und Big Ben ertönt mit dem Westminsterschlag erstmals vom Uhrturm des Palace of Westminster. Was hat das alles mit der Theatergesellschaft Simmerberg zu tun? Nun, alle Begebenheiten fanden 1859 statt, dem Gründungsjahr der Theatergesellschaft Simmerberg im Westallgäu. Die Allgäuer sind ein bodenständiger, geerdeter Menschenschlag. Und so feierten sie ihr 160-jähriges Vereinsjubiläum ganz unspektakulär während der diesjährigen Generalversammlung. Claudia Weber, VBAT-Bezirksvorsitzende Schwaben, gratulierte herzlich Vorstand Albert Ziegltrum.

Das Foto wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Redaktionsbüro Olaf Winkler.






Quelle: Verband Bayerischer Amateurtheater e.V. - Bezirk Schwaben

Direktlink zum Artikel: https://www.amateurtheater-bayern.de/index.php?modul=news_show&id=552